Donnerstag, 24. Juli 2014

Mein Herzblatt, Nio!

Momentaufnahme von Nio! :)

Shabby Florentiner Tablett mit Rosen

Heute konnte ich dieses tolle florentiner Tablett vom Wurf in die Mülltonne bewahren. Ich verstehe nicht, dass viele die Schönheit dieser alten Dinge nicht erkennen. Erschreckend! 

Montag, 21. Juli 2014

Shabby Chic Flohmarktfund!

Am Wochenende war ich wieder auf einem Flohmarkt unterwegs und habe diese tolle Biographie von Marie Antoinette gefunden. Das Buch ist von 1850 und wahrlich ein kleiner Schatz. Die Prägung ist in Gold gehalten und auf himmelblauen Grund unterlegt. Wirklich toll!







Mittwoch, 16. Juli 2014

Shabby Chic Memoboard!

Am vergangenen Wochenende war ich wieder fleißig im Shabby Chic unterwegs und habe mir aus der Tür eines alten Küchenschrankens dieses im Shabby Chic gehaltene Memoboard gebastelt. Zuerst habe ich die Innenplatte der Schranktür entfernt und danach den Rahmen gesäubert. Danach folgte das bekannte Prozedere von schleifen und streichen. Währenddessen der Rahmen trocknete, habe ich Vliesstoff auf dem Dekostoff befestigt und beides auf eine dünne Faserplatte gespannt. Danach den Rahmen aufgesetzt und mit dem Elektrotacker befestigt. Zu guter Letzt noch eine Aufhängung an der Rückseite angebracht und fertig war das neue Memoboard!







Mittwoch, 9. Juli 2014

Shabby Chic Traumfänger

In den letzten Tagen habe ich nach und nach an meinem ersten Traumfänger gearbeitet. Dazu habe ich mir als erstes einen ca. mit 50 Durchmesser großen Bastelreifen gekauft und diesen mit Stoff umwickelt. Dann folgten die ersten Maschen für das Netz. Folgend habe ich kleine Holzperlen mit in das Geflecht eingearbeitet. Zum Schluss noch mit Stoffen und 2 Blümen verziert, fertig.

Ich finde Traumfänger nach Rachel Ashwell wirkich sehr schön. Daher werde ich mir noch einige fürs Schlafzimmer anfertigen. Leider spielte heute morgen das Licht nicht wirklich mit. Daher sind die Bilder auch etwas dunkel. Werde bei Gelegenheit bessere nachreichen.

Liebe Grüßen, Andreas





Montag, 7. Juli 2014

Shabby Chic Pfingstrosen in Teekanne

Ich liebe Pfingstrosen so sehr und in dieser tollen Teekanne/Kaffeekanne meiner Oma sehen sie nochmals viel, viel schöner aus.

Welche Blumen mögt ihr?



Sonntag, 6. Juli 2014

Shabby Chic Wohnzimmertisch




Und diese mal wirklich "Shabby" Ich mußte die alte Werkbank, die ich meinem Vater mit viel Überzeugungskraft abreden konnte einfach haben. Ich haben den alten Tisch mehrmals geschliffen. Zuerst sehr grob (40 Körnung) dann sehr fein (220 Körnung). Danach habe ich ihn leicht grau grundiert und mit Malve sehr großzügig angepinselt. Eigentlich war es kein anstreichen, eher ein Farbe auf die Werkbank schleudern. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos. Liebe Grüße, Andreas

Spitze, Rüschen, Blümchen


Shabby Chic Arrangement
Ein kleiner Einblick in meine Textilsammlung. Werde Euch die Tage noch ein paar Bilder nachreichen. Ich erwarte derzeit noch ein Kissen von Rachel Ashwell *freu* und tolle Perkalbettwäsche. In Deutschland ist es leider nicht so einfach schnell an diese Artikel zu kommen. Dadurch das man vieles importieren muss, dauert es natürlich eine Zeit.

Samstag, 5. Juli 2014

Shabby Chic Stern

Ich arbeite unheimlich gerne mit Holz und Textilien und kombiniere diese auch gerne. Ganz besonders dann, wenn sich diese beiden Werkstoffe so schön ergänzen, wie im Shabby Chic. Leider bin ich kein sonderlich guter Fotograf. Die englische Bezeichnung "Snapper" trifft es eher.
Liebe Grüße, Andreas